Sommer auf Sardinien. Da zieht es viele, sogar die Sarden und ein schwarzes, bekennendes Hinterland-Schaf ans Meer. Beziehungsweise AUF das Meer – es segelt, kayakt oder supt wahnsinnig gern, kennt ein paar Kiter und Surfer, die regelmäßig auf die Insel kommen. Das Meer kann und will es also nicht ignorieren, dafür ist es zu schön und gehört zu einer Insel dazu.
Nur einfach IM Meer sein ist keine Lieblingsbeschäftigung des schwarzen Schafs. Erst recht nicht, wenn es sich mit der Strandmatte und Sonnenschirm zwischen zu viele Menschen legen und im Sommerzirkus unbedingt Spaß haben soll.
Also zieht es die Nebensaison vor – und kann trotzdem alle verstehen, die gerade jetzt im Juni Sonne und Meer super finden. Das ist es ja auch!
In diesem Sinne sehen wir uns diese Episode also eher mit trockener Wolle an. Das Schaf legt zunächst einen Schwerpunkt aufs Segeln, spricht immer wieder auch über Meeresschutz und einige seiner Lieblingsplätze – zum Beispiel den Golfo di Orosei.
Viel Freude dabei!
Links zu dieser Folge zum Weiterlesen:
Und der erwähnte Segelblog:
Määäähr Artikel zum Meer gibt’s in der Kategorie „Küsten“ und „Inseln“ auf diesem Blog.
Den Podcast findet ihr auf Apple Podcast, Spotify und youtube.
Design by ThemeShift.