Wer auf eine gewisse Infrastruktur und/oder auf ein urbanes Umfeld nicht verzichten möchte und ein bisschen umsorgt werden will ist in einem sardischen Gasthaus / Locanda, einem albergo diffuso oder einem Charme-Hotel sehr gut aufgehoben. Auch viele private B&B haben mittlerweile einen Service, mit dem Reisende absolut happy sein können.

Das schwarze Schaf hat aus seinen Reisen die schönsten und nettesten Gastgeber zusammengetragen – oft der Nase nach oder einem Schild am Straßenrand folgend gefunden. Es sind häufig sehr persönlich geführte Häuser. Manche bieten sogar Familienanschluss, so der Reisende das denn möchte. Viele von ihnen sind ganzjährig geöffnet bzw. öffnen auf Anfrage.

Wunderbar: terrazza dei desideri im Hotel Su Gologone
Wunderbar: terrazza dei desideri im Hotel Su Gologone

Das Schaf mag darüber hinaus gern Häuser und Hotels, die sardisch und traditionell eingerichtet sind, oder sich zumindest daran anlehnen. Auch urig oder modern oder kreativ darf’s sein. Am herkömmlichen italienisch-barocken Hotel-Gastro-Schick, oder reiner Geldmachererei (Zimmer mit hässlichem Mobiliar an den Tourispots) den es auch auf Sardinien gibt, läuft es schnell vorbei, die wirst du in dieser Liste nicht finden.

Ferienhäuser braucht und bucht das schwarze Schaf quasi nie. Aber es empfielhl die Ferienhaus-Vermittlung O-Solemio.de – Sigrid hat auf der ganzen Insel handverlesene Objekte und kümmert sich sehr persönlich um ihre Kunden. Sagt gern einen Gruß vom schwarzen Schaf 🙂

Die Liste ist nach Art (Hotels / Gasthäuser, weiter unten B&B) und Ort (jeweils von A – Z) sortiert.

Persönliche Empfehlungen für Hotels / Gasthäuser auf Sardinien

Persönliche Empfehlungen für B&B auf Sardinien

Booking.com

Hast du einen Tipp, der unbedingt in diese Liste gehört? Wir freuen uns auf deine Leser-Empfehlung!

* Werbung / Empfehlungen

Die Links führen in vielen Fällen auf das Buchungsportal booking.com – wenn du darüber buchst, erhält das schwarze Schaf eine kleine Provision, der Zimmerpreis bleibt aber für dich gleich.

Diese Seite ist als Werbung gekennzeichnet. Aber das Schaf zahlt seine Reisen grundsätzlich selbst und empfiehlt wirklich nur das, wo es sich wirklich wohl gefühlt hat. Es ist ein normaler Gast wie alle anderen auch – entsprechend unabhängig ist diese Liste.

Urlaubs- und Preisanfragen kannst du natürlich auch direkt an die jeweiligen Anbieter richten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.