Beim Stöbern im Antiquariat fanden wir den Baedeker “Unteritalien” von 1911 – und werfen gern einen Blick auf Sardinien zu einer Zeit, als Olbia noch Terranova Pausania hiess, und es die heutigen künstlichen Touristendörfer und -orte alle noch gar nicht gab.

Sardinien-alte-Karte

Sardinien: Baedeker-Karte von 1911 (Klick zum Vergrößern)

 

(Copyright / Quelle, bei Verwendung bitte angeben: Baedeker Unteritalien, 1911)

Nicole Raukamp ist Buchautorin, Beraterin und Bloggerin (aka "pecora nera"). Sie organisiert und begleitet fundierte Fachreisen und entwirft erlebnisreiche Events und höchst individuelle Reiserouten - authentisch, nachhaltig, an Land und zu Wasser auf Sardinien im ganzen Jahr. Außerdem unterstützt sie Unternehmen/r bei geschäftlichen Aktivitäten und Vorhaben auf Sardinien, hilft sardischen Unternehmen und Anbietern bei ihrem Eintritt in den deutschsprachigen Markt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Follow the sheep :)