Verlag – edizione pecora nera

Schaf-Sharing » Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Die edizione pecora nera ist unser 2016 gegründeter, unabhängiger Verlag für schwarzschafige, neugierige Reiseliteratur rund um Sardinien.

Die Idee: Den Reisenden mit Sardinien verbinden

edizione pecora neraIn einer Zeit, als der Tourist noch ein Reisender war, und das Reisen den Zweck hatte, Land und Leute kennenzulernen, entstanden wunderbare Reiseführer und Bücher über die Länder dieser Welt. Die edizione pecora nera knüpft an diese an, geht in die Tiefe, widmet mit schwarzschafigen Publikationen der Insel die Zeit, die es braucht, sie zu erfassen.

Die edizione pecora nera mit Sitz in Mannheim gibt im Januar 2017 das erste Reisebuch aus Sardinien heraus. Ihm sollen viele andere schöne Projekte folgen, die in unseren Köpfen am Entstehen sind. Die Bücher sind nach Erscheinen in unserem pecora nera Sardinienshop und bei ausgewählten, unabhängigen Buchhändlern erhältlich.

Dieser Sardinien-Blog ist seit 2010 das Herzstück und wird es bleiben – allein weil wir selbst so viel Freude daran haben.

Schwarzschafig Reisen auf Sardinien

  1. Eigenwollig.  → Jeder entdeckt Sardinien auf seine eigene, individuelle Weise. Fühl dich wohl.
  2. Langsam.  → Die Insel gibt das Tempo vor, gerade in der Nebensaison. In aller Ruhe siehst Du mehr.
  3. Neugierig.  → Hinter Hecken und abseits ausgetretener Pfade verbergen sich die wahren Perlen. Sieh genau hin.
  4. Wertvoll.  → Die äußeren und inneren Werte der Insel gilt es, zu schützen und zu bewahren. Sei vorsichtig.
  5. Naturverbunden.  → Sardinien zeigt sich in Landschaften, Tieren, Pflanzen, allen Jahreszeiten und jedem Wetter. Achte auf die Details.
  6. Aktiv.  → Wer sich in Bewegung setzt, sowohl körperlich als auch örtlich, erweitert seinen Horizont. Einfach mal woanders hinfahren.
  7. Nachhaltig.  → Keine Schäden und Spuren auf der Insel lassen, regionale und lokale Produzenten stärken. Suche nach dem Echten.
  8. Respektvoll → Wir sind keine Konsumenten, sondern dankbare, freundliche Gäste. Werde zum Freund.
  9. Flexibel.  → Schrulligkeiten, landestypische Eigenheiten und uralte Traditionen sind horizonterweiternd. Nimm sie mit Humor.
  10. Verwegen.  → Die besten Erlebnisse sind die Unvorhergesehenen, Ungeplanten. Wage etwas, sei mutig, störe Standards.

Wir wollen mit der edizione pecora nera den gesunden Fremdenverkehr auf Sardinien stärken und dem Standardtourismus etwas Nachhaltiges entgegensetzen. Wir wollen allen Reisenden helfen, sich auf ihre ganz eigene Weise mit Sardinien zu verbinden, die Insel und ihre Eigenarten zu verstehen und ihre außergewöhnliche Schönheit und Vielfalt zu schätzen und zu erhalten.

Für Dich wollen wir das Reisen zu einem höchst eigenwolligen Erlebnis machen.

In bocca al lupo!

 

Schaf-Sharing » Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someonePrint this page