Für alle, die noch Resturlaub loswerden müssen, haben wir einen kleinen Tipp: Im Winter fliegt Air Berlin (www.airberlin.com) Euch mit einer kleinen Bombardier Dash 8-Q400 dienstags und samstags von Düsseldorf* nach Olbia.

Wir nennen sie nur “den Brummer” und freuen uns, dass es diese Nebensaison-Verbindung gibt. Der Flug dauert 2,5 Stunden, ist mit den wenigen Passagieren aber richtig entspannt und angenehm. Der Bordservice stiefelt sogar zweimal durch.

Aber vor allem hat der Kleine eine niedrigere Flughöhe als die Touribomber. Das bedeutet bei gutem Wetter traumhafte Sicht – gestern auf die Alpen, Korsika, Capo Figari und den Golf von Olbia.

* Und für alle, die da nicht wohnen: Das Rail&Fly-Ticket der Bahn gilt ab jedem deutschen Bahnhof, gleich online mit dem Flug für 29 Euro dazu buchen (später geht’s nicht). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sardinien-Impressionen von unterwegs

  • Olbia in der Nebensaison sardinienimnovember sardinien nebensaison blau sardinienreisebuch
  • Gran bello gatto  nei boschi di SeuloSadali  sonohellip
  • Jaaaa bei sardiniaferries bekommen schwarze Schafe schonmal den roten Teppichhellip
  • Das schwarze Schaf ist heute in Berlin beim Circolo Sardohellip
  • Vermutlich das wichtigste Denkmal der Welt  probabilmente il monumentohellip